Monster Truck

Foto Monster Truck
Foto Monster Truck

Don´t Worry

Don't worry
Eine Regeninstallation
Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen. (Niklas Luhmann)
Nach dem bitterkalten Winter kommt nun endlich der graue Herbst. Die Saison neigt sich dem Ende entgegen. Hertha BSC steigt nach dreizehn Jahren Erstklassigkeit wieder aus der Bundesliga ab. Eine Wolke aus Asche kostet gerade mal eben eine Milliarde Euro am Tag. Und der nette Wetterfrosch Jörg Kachelmann sitzt neuerdings wegen Vergewaltigung im Gefängnis. Times they are changing. Darauf einen heißen Grog. Nicht, dass sich noch einer erkältet, hier am Hafen. Und vielleicht liegt ja doch am Ende des Regenbogens ein Hund begraben. Na denn Prost und Kopf untern Tisch.
Von und mit: Manuel Gerst, Matthias Meppelink, Sahar Rahimi
Premiere: 17.6.2010, Hof Sophiensaele Berlin
Koproduziert von Sophiensaele Berlin